Repliken & Schilderuhren

Diese traditionellen Wanduhren waren von Anfang an Bestandteil der Helmut Mayr Uhren-Kollektion und  werden heute wie damals mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit gefertigt.

Originale des 18. Jahrhunderts wurden von uns in einem aufwändigen Verfahren galvanisch aus Kupfer nachgebildet und Motivuhren von Künstlerhand gestaltet. Diese Uhren fügen sich als eigenständiges Kunstwerk in jeden Einrichtungsstil ein und setzen Akzente.

Egal ob bemalt, emailliert, versilbert oder vermessingt: die ausschließlich mit präzisen und zuverlässigen mechanischen Kettenzugwerken ausgestatteten Wanduhren bestechen durch die Verwendung authentischer Materialien.

Alle Uhren besitzen Pendelwerke mit Wochengangdauer und dem traditionellen, aber auch abstellbaren, 1/2h-Tonfederschlagwerk. Geh- und Schlagwerk werden über Kettenzug mit separaten Gewichten angetrieben.

Besichtigen Sie unsere Uhren nach Absprache in unseren Ausstellungsräumlichkeiten in 78713 Schramberg im Schwarzwald und in 82229 Seefeld bei Starnberg.

Unsere Metall-Schilderuhren

Die Metallschilder dieser Uhren werden galvanisch erzeugt und sind in vermessingter oder versilberter Ausführung lieferbar.

Wanduhren mit echtem Email-Zifferblatt

Bemalte Schilderuhren für den gehobenen Anspruch

Diese Uhren zeigen verschiedene künstlerisch gestaltete Motive.